Runder Hochleistungslüfter für die LED Kühlung

/
Runder Hochleistungslüfter für die LED Kühlung
10.09.2012 - Runder Hochleistungslüfter für die LED Kühlung

SEPA® hat einen neuen Lüfter im Lieferprogramm. Der neue Minilüfter LF_40B12 wird für industrielle Zwecke, insbesondere zur LED-Kühlung verwendet und erreicht trotz seiner kompakten Abmessungen eine bemerkenswerte Förderleistung. Aufgrund der nahezu linearen Lüfterkennlinie und der äußerst geringen Stromaufnahme ist der Lüfter für verschiedene Anwendungen geeignet. Er ist dauerhaft elektrisch gegen Verpolung, Blockieren und thermische Überlastung gesichert. Durch das extrem geringe Rotorgewicht verfügt er über eine hohe Schock- und Vibrationsfestigkeit. Weitere Besonderheiten dieses Lüfters sind das robuste und formbeständige Gehäuse aus glasfaserverstärktem PBT, die Longlife-Gleitlager, die Leiterplatte aus Polyester und seine absolute Zuverlässigkeit.
Durch die patentierte stabile Innenbefestigung wird maximale Luftförderung erreicht. In Kombination mit einem passenden Kühlkörper aus dem Baukastensystem des Partners Fischer Elektronik können interessante, standardisierte Kühlungslösungen für LED Leuchten realisiert werden.
Erhältlich ist der Lüfter bei der SEPA EUROPE GmbH, seinen Distributionspartnern, sowie bei Fischer Elektronik GmbH & Co. KG.